robert

Mein Name ist Robert Dries und ich bin ein Luft- und Raumfahrttechniker aus Kassel. Seit 13 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Finanzen sowie Attersvorsorge. So konnte ich am eigenen Leib Erfahrungen mit verschiedenen Altersvorsorgeprodukten sammeln, bis ich die für mich bequemste, kostengünstigste sowie gewinnbringendste Spar- und Anlagestrategie ausgearbeitet hatte. Viele meiner Kollegen und Bekannten wenden sich deshalb an mich, damit ich ihnen meine Investment-Strategien erkläre. Dies und die Tatsache, dass ich mich für das Programmieren interessiere, waren die ausschlaggebenden Faktoren für die Entstehung von PlanYourMoney.
Mit dieser Website möchte ich sowohl Einsteigern als auch Finanz-Profis die Möglichkeit geben, zu prüfen, ob ihre Sparstrategien aufgehen und sie wohlmöglich dazu inspirieren, sich für die passive Anlagemethode mittels ETF's zu begeistern. Bis dato konnte ich keinen Rentenrechner finden, der die Spar- und die Entsparphase verbindet, was ich mit dem PlanYourMoney-Rechner nun ermöglicht habe.

alena

Für Fragen rund um Design und inhaltliche Verständlichkeit ist meine Freundin Alena zuständig, die ich ebenfalls für das Thema finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge begeistern konnte.